Hallo nochmal,

schön, dass Du Dich für meine Coachings interessierst!

Ich bin Cora und ich unterstütze Dich dabei, mit mehr Selbstliebe und Achtsamkeit eine gesunde Lebensweise zu erreichen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie befreiend es ist, die eigenen Bedürfnisse (endlich) zu erkennen, zu verstehen und zu respektieren.

 

Ich habe selbst eine längere Zeit des Gewichts-Jojos hinter mir, habe Kalorien und Punkte gezählt, kurzfristig abgenommen und danach wieder und noch mehr zugenommen. Ein frustrierender Teufelskreis, bis ich verstanden habe, dass mich weder Zwang noch Disziplin sondern nur Freiheit und Selbstliebe glücklich machen können. Das intuitive Essen vereint genau das und ich habe mühelos Gewicht verloren. Ich habe emotionalen Hunger und Abnehmblockaden gelöst, fühle mich wohl in meinem Körper, bin energiegeladen und lebe meine Vision. Dies möchte ich gerne weitergeben.

 

Tatsächlich komme ich ursprünglich weder aus dem Gesundheitswesen, noch aus der Ernährungsberatung. Ich habe BWL studiert und bin Diplom-Kauffrau, habe einige Jahre als Aktienanalystin in einer Bank und später selbständig im Einzelhandel gearbeitet. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und kenne den Spagat zwischen energiezehrendem Job und Privatleben, Familienorganisation und Haushalt, Kindererziehung und erneuter Erwerbstätigkeit nur zu gut. Und ich weiß, wie schwierig es ist, sich dabei nicht selbst zu verlieren, weil immer jemand oder etwas wichtiger erscheint als die eigenen Bedürfnisse – was ich in meinem Fall dann nur zu gerne mit zu viel Essen oder phasenweise auch zu wenig Essen kompensiert habe. Kommt Dir das bekannt vor? Ich unterstütze Dich, damit auch Du Dich selbst (wieder) siehst und Dich selbst (wieder) findest.

 

Als zertifizierter intueat Coach freue ich mich, intensiv mit meinen Coachees zu arbeiten und ihnen bei ihren mentalen und emotionalen Herausforderungen zu helfen. Ich coache intuitiv, das heißt, ich höre Dir aufmerksam zu, stelle Dir situativ Fragen und gebe Denkanstöße, so dass Du Deine Antworten in Dir findest. Anschließend gebe ich Dir Tools an die Hand, die Deine Erkenntnisse festigen und Dich weiter stärken.

 

Wir treffen uns wahlweise in meinem Praxisraum in Frankfurt-Riedberg oder online via Zoom, zuerst zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Wenn es passt, vereinbaren wir einen oder mehrere Folgetermine. Wenn Du mich kennenlernen möchtest, freue ich mich über Deine Nachricht.