Du selbst weißt genau, was Du brauchst. Gemeinsam finden wir es heraus.

Ich habe eine gute Nachricht für Dich! Dein Körper weiß eigentlich ganz genau, was Du brauchst und was Dir gut tut. Als Du noch ein kleines Kind warst, hast Du intuitiv das gemacht, was Dir in dem Moment gut tat. Du hast gespielt, wenn Du spielen wolltest und gegessen, wenn Du Hunger hattest. Je nach Bedürfnis hast Du die passende Aktion gewählt.

 

Im Laufe der Jahre jedoch ist dies oftmals gar nicht mehr so einfach. Wir unterliegen äußeren Zwängen und die Intuition tritt vielfach in den Hintergrund. Vielleicht hast Du Dir abgewöhnt zu essen, wenn Du Hunger hast, denn Du richtest Dich im Alltag nach festen Essenszeiten aufgrund eines rigiden Tagesablaufs. Vielleicht hast Du aber auch gelernt, Dich mit Essen zu belohnen, zu trösten oder auch generell abzulenken. Wir treffen über 90% unserer täglichen Entscheidungen unbewusst und aus Gewohnheit – dies zu durchbrechen nehme ich mit Dir zusammen in Angriff.

 

Diäten helfen hier nur begrenzt weiter, denn sie setzen nicht an der wirklichen Ursache an. Ich werde Dir daher keinen rigiden Essensplan o.ä. an die Hand geben. Vielmehr finden wir gemeinsam heraus, was für ein Essenstyp Du bist. Davon abgeleitet legen wir das Augenmerk auf das Wiederentdecken des Hunger- und Sättigungsgefühls, auf Deine emotionalen Herausforderungen und / oder auf Deine unbewussten Mechanismen, die sich im Laufe der Jahre eingeschlichen haben.

Mein Angebot

Als zertifizierter intueat Coach freue ich mich, intensiv mit meinen Coachees zu arbeiten und ihnen bei ihren mentalen und emotionalen Herausforderungen zu helfen. Ich coache intuitiv, das heißt, ich höre Dir aufmerksam zu, stelle Dir situativ Fragen und gebe Denkanstöße, so dass Du Deine Antworten in Dir findest. Anschließend gebe ich Dir Tools an die Hand, die Deine Erkenntnisse festigen und Dich weiter stärken.

 

Wir treffen uns wahlweise in meinem Praxisraum in Frankfurt-Riedberg oder online via Zoom, zuerst zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch. Wenn es passt, vereinbaren wir einen oder mehrere Folgetermine. Wenn Du mich kennenlernen möchtest, freue ich mich über Deine Nachricht.